F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Infernostar
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 23

BeitragThema: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 3:22 pm

Hi Jungs,
fand die Idee von RazorsEdge in der Simliga klasse mit dem eigenen Rückblick über die abgelaufene Saison!

Daher hier jetzt auch zu unseren FH-Liga.
Haut in die Tasten und schreibt über eure Ereignisse in der abgelaufenen Saison, eure persönlichen Hoch- und Tiefpunkte, eure spannendsten Rennen etc.

Ich freu mich das alles zu lesen, werde meinen auch noch verfassen. ;)

LG
Inferno
Nach oben Nach unten
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1682
Anmeldedatum : 28.04.12

BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 6:59 pm

Nachdem ich mich zu einem freiwilligen Abstieg aus Liga 1 entschied, Starte ich ein zweitesmal eine Liga 2 Saison im Sauber, diesmal gemeinsam mit speedracer. Mit dem ich bei den letzten Liga 2 Rennen die besten Positionskämpfe hatte.

Barcelona

Eine Strecke mit der ich mich nie wirklich anfreunden konnte, weshalb mir speedracer schnell davon fahren konnte. Doch kurz vor meinem ersten geplanten Stop fing der Regen an und ich fing an mich zu freuen, denn nach und nach holte ich wieder auf speedracer auf, bis ich irgendwann hinter ihm hing und nach einem fahrfehler an ihm vorbei kam, konnte den vorsprung stetig ausbauen bis irgendwann auf ganze 40 sekunden …. doch dann meinte es das wetter nicht gut mit mir. Es hörte auf zu Regnen, so ne Sauerei. Das brachte speedracer seinen vorteil zurück und ich merkte wie er von runde zu runde näher kommt, doch 5 Runden vor ende hing er mir schon im Getriebe und musste mit knirschenden zähnen nachgeben und ihn ziehen lassen … der Teaminterne Sieg wäre sooo nah gewesen.


Monza

Hier kann ich leider nicht viel schreiben, da ich dieses Rennen wegen eines Geburtstages absagen mußte. Damit konnte speedracer seinen vorsprung ausbauen, aber damit wollt ich mich nicht geschlagen geben und weiter kämpfen.

Yeongam

Es fing alles so gut an, konnt den speed mit speedracer recht gut mithalten, aber zum überholen hätt es nicht gereicht, da wollte ich dann leider zuviel von mir und dem Wagen das ich das Rennen mit einem DSQ wegen abkürzen beenden mußte.

Interlagos

Das kürzeste Rennen meiner Karriere, bei einer Startrangelei schoss ich über kurve 3 hinaus und war nur noch Passagier bis ich in der Wand zerschellte.

Istanbul

Meine Liebste Strecke, meine Strecke um Speedracer endlich zur Strecke zu bringen und ihn zu schlagen, das war mein Ziel für dieses Wochenende und dies klappte auhc mit einem 5. Platz und einer Position vor speedracer. Aber dies sollte für den rest der Saison dann auch meine beste Platzierung bleiben. Echt schade das diese Strecke aus dem Rennkalender verschwand Sad

Monte Carlo

Hier wollte ich meine aufholjagd fortsetzen und ein zweitesmal vor meinem Teamkollegen die Zielflagge sehen, die Tests und das Quali liefen perfekt, ich war mit meiner Startposition mehr als Glücklich und die Tests davor zeigten das ich aus den Fahrfehlern der anderen Profitieren konnte. Hatte selten einen Unfall auf der strecke. Da mußte ein gutes ergebnis her, doch was passierte dann?
Mist, irgendwie fing bei mir der ton an zu spinnen und ich hörte nur noch die Motorgeräuche der Konkurrenz, von meinem Motor war nichts zu hören und da ich immer nach Gehör schaltete und fuhr klappte das Rennen nur bis Sektor 2, dort nahm ich eine kurve zuschnell und rammte die Mauer, drehte mich und gab das Rennen auf.

Sepang

Ein Rennen das eigentlich ganz durchschnittlich aussah, wenn es da nicht dieses erstemal gebe. Das erstemal das ich einen Konkurrenten überrundet habe. Ein waaahnsinns gefühl, könnt man süchtig danach werden.


Zum Ende der Saison

… muß ich zugeben, alle die über mir standen waren eindeutig die besseren und schnelleren Fahrer, atze konnte ich in Silverstone einmal schlagen, da hatte ich Blut geleckt und es nochmal schaffen, leider vergeblich. Auch das Teaminterne Duell wurde immer unwahrscheinlicher zu gewinnen da speedracer ziemlich an Leistung während der Saison zugelegt hat. Aber idershooter hätte mir in den letzten Rennen noch gefährlich werden können, aber ihn plagte das unglück von Rennen zu Rennen und somit wurde er hinter mir in Liga 2 verbannd. Ein Aufstieg wäre für ihn sicher kein großes Problem gewesen.

Saison 2012

Nun Rücken zur neuen Saison viele Starke gegner nach was es mir schwer macht auf eine der oberen positionen zu kommen, deshalb wäre mein Ziel für die nächste Saison P8 was bei den neuen schweren gegnern ein problem werden könnte. Es wird sicher auch intressant zu sehen was in Liga 3 aufwächst und mir in der übernächsten Saison probleme bereitet.


Zuletzt von Joggl am Di Sep 25, 2012 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Infernostar
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 7:58 pm

Habs nur kopiert^^
schreib lieber deinen Bericht Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Davidmusch
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 37
Ort : Möhnesee

BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 8:36 pm

Very Happy schreib lieber deinen bericht cool


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Neider sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten der daneben steht !

Worldchampion F1 Sim - Liga 2
Worldchampion GT6 - Saison 1.
Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 34
Ort : Möhnesee

BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 8:53 pm

Na dann fange ich mal an...

Ich musste vor der Saison leider in Liga 2 Starten, obwohl ich die Bedingungen bei der alten Seite schon lägst erfüllt hatte Evil or Very Mad

Naja, was soll wohl das Ziel gewesen sein? Na klar! Aufstieg.

Barcelona:
das erste Rennen mit neuen Gegnern und einem der härtesten Gegner, mein alter Coop-Kumpel DavidMusch. Und das war eins der härtesten Rennen diese Saison! Aber Gewonnen.

Monza:
Das war glaube ich eine Parade-Strecke für mich, das war denke ich das leichteste Rennen der Saison. Aber das Safety Car hat mich von der Strecke gerammt, nach dem ich gerade fast alle Überrundet hatte: DSQ

Yeongam:
Das war ein besonderes Rennen für mich, weil David mich hier immer nass gemacht hat, aber diesmal war genug Zeit um ein Setup auszuarbeiten, was die Konkurrenz nur Schockiert hat! Ich habe alle Überrundet glaube ich. Gewonnen.

Interlagos:
Nach dem die Konkurrenz so eine Klatsche kassiert hat, würden Sie natürlich alles daran setzen um den Abstand zu verkleinern...
Dieses Rennen war wieder sehr hart, DavidMusch war auf Augenhöhe. Ich habe Gewonnen.

Istanbul:
Da war ich im Urlaub, David nutzte die Gunst der Stunde und holte die 25 Punkte.

Im Urlaub sah ich dann die Nachricht! Aufstieg in Liga 1

Das war das, was ich immer wollte seit dem ich hier Angefangen bin und das wäre alles schon viel eher passiert, wenn ich nicht immer diese Verbindungsabbrüche gehabt hätte.

Monaco:
Wow! erstes liga 1 Rennen! In Monaco! Hilfe! Ich musste 5 mal vor dem Rennen pinkeln gehen so aufgeregt war ich. Ich hatte vorher 3 oder 4 Tage getestet, weil ich mich nicht blamieren wollte. Und dann? Pole Position! Und Rennsieg! Aber es war ein perfektes Rennen.
Damit hatte ich mein Ziel eigentlich schon erreicht.

Sepang:
auf platz 1 liegen und mit 20 sek. Vorsprung Disconnect.

Silverstone:
Seit Silverstone hatte ich eigendlich "mein" Setup passend für den Sauber erst gefunden. Von da an war ich praktisch im Rennen unschlagbar. Gewonnen, trotz falscher Strategie und SC.

Singapur:
Gewonnen mit fadem Beigeschmack, Qualiverbot trotz 2 Durchfahrtsstrafen.
Kanns immer noch nicht nachvollziehen, aber akzeptiert.

Noida:
Qualiverbot, letzter Startplatz! Tja, was mich richtig ankotzt macht mich nur noch schneller, nach 6 Runden war ich erster.

Suzuka:
Gewonnen

Spa:
Auf meiner Lieblings Strecke Gewonnen. War aber diesmal wieder knapper es wurde mit härteren Bandagen gekämpft.

Valencia:
Unheimlich dieser Speed, selbst wenn ich mich drehte am Start und dem Feld hinterher musste, Gewonnen. Jetzt wusste ich sogar wie ich den Topspeed von Holzi schlagen konnte.

Nürburgring:
Ohne Quali ins Rennen, Durchfahrtsstrafe, trotzdem Gewonnen.


Das hört sich alles Unglaublich einfach an, war es aber nicht. Es war unglaublich schwer Teilweise, aber ich habe meine Leistung immer auf den Punkt hinbekommen.
Diese Saison mit euch hat dermassen Spaß gemacht, dafür Dankeschön!

Fazit:

Was mir nicht so gut gefallen hat:

Mein Quali-Speed.

Fahrer die immer ihr ach so schlechtes Auto als Ausrede nehmen. Ich habe mehrere im Testrennen getestet und diese trotzdem gewonnen.

Strafen - Gleichgewicht.

Schauli, im Training Top im Rennen Flop (das machste besser nächste Saison!)

Was mir gut gefallen hat:

Mein Rennspeed.

Die Überholmanöver, Zweikämpfe etc.

Die Leitung der Liga und die Rennleitung! Super dickes Lob an Schauli!

Der Termin des Deutschen Cups! Man ich hätte euch den hier hin geholt!


Abschließend bleibt mir nur Danke für diese Geile Saison

Ich werde wohl nie wieder so schnell sein.

Der Nedved-Alptraum hat ein Ende für Euch!



Ps, noch was für die Statistik:

Diese Saison 11 Rennankünfte, 11 Siege.

7 Rennen in folge Gewonnen.













[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 9:00 pm

nedved2909 schrieb:


Ich werde wohl nie wieder so schnell sein.

Der Nedved-Alptraum hat ein Ende für Euch!




lool da kommt der nächste Bluff Very Happy
Nach oben Nach unten
Davidmusch
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 37
Ort : Möhnesee

BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 10:07 pm

nedved2909 schrieb:

Fahrer die immer ihr ach so schlechtes Auto als Ausrede nehmen. Ich habe mehrere im Testrennen getestet und diese trotzdem gewonnen.
ich glaube damit meinst du auch mich. Ich kann mich an kein rennen erinnern das du gewonnen hast ohne ein mclaren sauber oder force india und das waren leider die top autos. Und du hast es selbst gesehen wo wir in silverstone waren und ich mal den sauber ausprobiert habe und schon beim aller ersten versuch ganze 4 zehntel schneller war als meine pb im redbull. Ich denke 2012 version so wie ich das bis jetzt beurteilen kann dann wird es mehr auf dem fahrer liegen rennen zu gewinnen und dann wird alles anders aussehen... bis dahin nicht übermutig werden .....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Neider sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten der daneben steht !

Worldchampion F1 Sim - Liga 2
Worldchampion GT6 - Saison 1.
Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 34
Ort : Möhnesee

BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   Di Sep 25, 2012 10:25 pm

In 2 Testrennen hatte ich auch den red Bull und hatte die selben Zeiten wie mit den anderen Top Autos im Rennen.
Vielleicht ist es ja doch fahrstil der die Autos zu dem gemacht hat was sie waren.
Messbar langsamer aufgrund des topspeed waren Für mich nur Lotus und Renault.
Aber ist nur mein persönliches Fazit.

Freue mich schon auf eure rückblicke.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011   

Nach oben Nach unten
 

[PS3 Fahrhilfenliga] Persönlicher Saisorückblick F1 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 PS3 Liga
-