F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 30
Ort : Geldern

BeitragThema: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Di Mai 27, 2014 4:56 pm

Saisonfinale

Keine Spannung mehr ?!?




Thx to Bulldozer




Am Wochenende geht eine weitere aufregende KRL-Saison zu Ende. Zum letzten Rennen treffen wir uns in Sao Paolo, auf dem Autodromo Jose Carlos Pace.

Der Kurs:
Mit einer Streckenlänge von 4,3 km ist es die kürzeste, richtige Rennstrecke des Jahres. Nur in Monaco ist eine Runde noch kürzer. Mit 15 Kurven windet sich der Kurs durch die hügelige Vorstadt-Landschaft Sao Paulos. Bei den meisten Fahrern erfreut sich der Kurs sehr hoher Beliebtheit. Sowohl das Streckenlayout, als auch die topographischen Gegebenheiten verlangen den Fahrern einiges ab. Nach den Retortenkursen der letzten Wochen aber bestimmt eine Herausforderung auf die sich das Fahrerfeld freut.

Das Wetter in Sao Paulo ist eine Sache für sich. Selbst gelernte Meteorologen haben hier richtig Probleme, eine genaue Vorhersage zu treffen. Nur eines ist sicher, den Regen muss man hier immer im Hinterkopf haben.

Die Ausgangslagen:
Zwar steht in Liga 1 fhasse bereits als Champion und somit als Titelverteidiger fest und auch in der Teamwertung ist Mercedes der Sieg nur noch theoretisch zu nehmen, dafür tobt der Kampf um Platz 2. Aldi hat momentan den Titel des Vize für sich. Allerdings trennen ihn und seinen Teamkollegen nemerb nur 1 Pünktchen. Torfj liegt in Lauerstellung mit 13 bzw. 14 Punkten Rückstand. Gehen wir davon aus, dass mit fhasse und Button die Plätze 1 und 2 vergeben sind, gibt es maximal 15 Punkte zu holen. Wenn Mercedes seinen Fahrern allerdings grünes Licht für eine freie Fahrt gibt und die Beiden sich richtig in die Quere kommen, könnte torfj der lachende Dritte sein.

In Liga 2 steht dajo ebenfalls bereits als Champion und somit als Aufsteiger fest. Durch seinen vierten Sieg in Folge konnte er ebenfalls vorzeitig die Entscheidung herbeiführen. Ebenfalls sicher aufgestiegen ist atze, dem der zweite Platz nichtmehr zu nehmen ist. Dahinter gibt es einen spannenden Kampf um P3. Rooney (78) und RazorsEdge (76 Pkt) haben hier die besten Karten. In Lauerstellung auf den Plätzen 4 und 5 liegen Ironbaron (67) und nexussechs (61). Die Konstrukteurs-WM haben sich dajo und rooney ebenfalls schon gesichert. Sollte rooney also am Sonntag noch der Aufstieg gelingen, wäre es eine perfekte Saison für Ferrari.


Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Di Mai 27, 2014 7:16 pm

super rennvorschau keek - danke  Very Happy 

bei mercedes hat man sich für das allerletzte rennen der saison viel vorgenommen.
die akkur wurden aufgetankt und man möchte sich für brasilien noch mal so gut vorbereiten, wie wirklich sehr sehr lange nicht mehr.

deshalb ging es gestern schon los.
4 mal 15 min zur setup suche.

dieses wurde dann heute noch mal verfeinert und bereits entgültig fest gelegt.
dann fuhr man ein 100% rennen.
ca. 45 runden wurden dort absolviert, sowohl der weiche und der harte reifen getestet auf haltbarkeit und performance.
die strategie steht nach einer anschließenden beratung auch schon fest.

sehr gerne würde ich eine gute saison mit dem vizetitel beenden.
von 7 rennen bin ich 5 mal aufs podest gefahren, am sonntag ist das ziel, erneut aufs podest zu fahren und den vizetitel klar zu machen.

aber auch nemerB 10 kämpft um den vizetitel und ist in einer bestechenden form !
bei den letzten 4 rennen worde er  3mal zweiter   ,    1mal dritter - das spricht für sich !

wir gehen die vorbereitung aber ganz locker und konzentriert an, der austausch ist gut wie immer und führt zu verbesserungen !
am sonntag heisst es dann freie fahrt bei mercedes- keine stallorder oder dergleichen.
nach den 40 runden heute zusammen mit nemerB10  steht schon fest, dass es ein kampf rad an rad wird - darauf freue ich mich sehr !

hier noch ein paar zeiten
volltank ,  weiche reifen  ,  motor standart, nur kers   ->   1.13.9

wir hoffen uns noch weiter steigern zu können.
dies wird nur durch training zu schaffen sein, weil die möglichkeiten in sachen setup bereits ausgeschöpft sind !!!


Nach oben Nach unten
BFAM-Button
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Di Mai 27, 2014 7:57 pm

Auch Button wurde heute schon kurz in Brasilien gesichtet.
Nach 2-3 Runden zum gewöhnen schlich man sich am Ende des ersten Test schon zu den 1:08er Zeiten im Quali und im Renntrimm an tiefe 1:13er.
Button war zufrieden ließ aber auch verkünden: "Das Brasilien nicht Amerika ist, das weis wohl nur Lothar Matthäus nicht.
Wir werden hier ein deutlich kampfbetonteres Rennen erleben als es in Austin der Fall war, ich rechne stark mit einem Sauber der denke ich dieses mal auch Strategisch voll und ganz auf der Höhe sein wird. Wir müssen uns etwas einfallen lassen, die Konzentration hochhalten und einfach unser Bestes geben.
Wenn es am Ende dann nicht reicht, dann können wir trotzdem zufrieden die Saison abschließen und uns voll und ganz auf die nächste konzentrieren Smile"
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 23
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Di Mai 27, 2014 8:20 pm

Joa, die Zeiten kann ich bestätigen, wenn auch noch 1-2 Zehntel fehlen auf den Toro Rosso Very Happy
Hab aber auch erst ne kleine Session mit Keek gehabt vorhin, da muss noch mehr gemacht werden Smile



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Di Mai 27, 2014 9:07 pm

Shocked 


Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 7:17 am

BFAM-Button schrieb:

Nach 2-3 Runden zum gewöhnen schlich man sich am Ende des ersten Test schon zu den 1:08er Zeiten im Quali

 Suspect Mad 

Also ne....mal im ernst jungs....das kanns doch nicht sein. Nach 2-3 Runden 1.08er zeiten fahren, das schaffen 90 % der KRLer selbst nach 100 oder 500 runden nicht...

Wie?  Rolling Eyes

Ich bin nach 20 runden im TT bei niedigen 1.10ern Razz Online wirds dann vermutlich hohe 1.09er sein....rennen wird wohl diesmal eng werden...zumindest ab P3  Cool 



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 47
Ort : Nähe Zürich / CH

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 7:30 am

Jooohhh, über die Zeiten kann ich nur müde lächeln!!!!
Auch wenn es ein ziemlich bitteres Lächeln ist.
Bin gestern mal ein paar Stints offline gefahren. Dabei schaute eine 1:10.5 im Qualitrimm und hohe 1:15er Zeiten im Renntrimm raus Laughing Und erfahrungsgemäss bin ich offline in F1 2013 gar schneller als online  scratch  scratch 

Felge87 schrieb:

Also ne....mal im ernst jungs....das kanns doch nicht sein. Nach 2-3 Runden 1.08er zeiten fahren, das schaffen 90 % der KRLer selbst nach 100 oder 500 runden nicht...

Ich schaffe solche Zeiten dann vielleicht im nächsten Leben  affraid affraid affraid 

Trotzdem will man versuchen den Aufstieg zu schaffen, einmal in Liga 1 zu fahren, diese Chance bietet sich wohl in diesem Leben nicht mehr Laughing


Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 9:43 am

hab ehrlich gesagt auch keine ahnung wie man nach 2 -3 runden solche zeiten einfach mal so raus haun kann - aber gut  Laughing 

zum glück gibt es noch andere fahrer mit denen ich kämpfen kann Very Happy


Nach oben Nach unten
BFAM-Button
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 10:18 am

So 2ter Test früh am morgen.
Nicht viele neue Erkenntnisse, Setup wurde leicht überarbeitet.
Es dürfte nun Zeitentechnisch noch 1-2 Zehntel mehr machbar sein, das konnte Ich aber noch nicht bestätigen. Liegt dann jetzt am Fahrer, das Material stimmt. Denke Strategie steht auch schon, somit müsste ich fürs Rennen nicht mehr viel machen, groß verbessern könnte ich mich sowieso nicht mehr, dazu bin ich in Brasilien nicht fähig  Mad 

So nun bin ich gespannt in wie weit hasse sich noch steigern kann, wenn es so bleibt dann wird das Sonntag ein ganz enges Dingen werden Smile
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 23
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 10:54 am

Denke dass ich auch nicht viel mehr machen kann.
In der Quali bin ich recht konstant, ohne den Ausreißer nach oben bisher. Der kommt hoffentlich am Sonntag Very Happy




"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 30
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 11:07 am

Wie fhasse schon schrieb, gestern waren wir "zusammen" unterwegs. Wobei das auch mal wieder ein Schlag ins Gesicht war Smile

Nach ca. 1 Stunde online-Tests stehen im Rennen mittlere 15er und in der Qualy waren es meine ich niedrige 11er, wenn ich mich nicht irre.

Gibt also noch ne Menge zu tun und wieder mal scheints am Setup zu haken...


Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 1:05 pm

:MER: Mercedes :MER: 
Die Jungs von Mercedes werden sich erst am morgigen Donnerstag wieder auf die Strecke begeben. Im Trockenen sind wir schon recht weit. Mittlere 1:13er mit vollem Tank sind möglich und auf den ersten Blick vielversprechend. Unser Ziel nach dem ersten Test waren allerdings niedrige 1:13er, ich hoffe wir finden noch ein paar Zehntel.

Ab nun werden wir sehen, dass wir uns im Nassen und in der Quali noch besser aufstellen. Zu viel möchten wir aber auch nicht fahren. In der Quali peile ich eine mittlere bis tiefe 1:09er Zeit an. Ob ich dieses Ziel erreichen kann, wird man sehen. Wie man sieht, wollen wir uns auch einmal gut vorbereiten. Die Strategie steht auch bereits - wenn es trocken bleibt.




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 2:04 pm

Gibt's hier nur Freaks?  Suspect
Nach oben Nach unten
trust4711
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Beerfelden i.Odw.

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Mi Mai 28, 2014 2:20 pm

Sieht so aus  Laughing 
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Fr Mai 30, 2014 12:07 am

 :MER:  Mercedes  :MER: 
Eben fuhren wir einen kurzen Test. Seltsamerweise brachen unsere Zeiten im Mittelsektor brutal ein, sodass wir nur noch sehr hohe 1:13er bis tiefe 1:14er Zeiten fahren konnten. Das war sehr seltsam, denn eigentlich hätten wir uns verbessern müssen. Stattdessen haben wir uns um einige Zehntel verschlechtert. Aldi weniger als ich. Meine Zeiten sind um etwa 5/10 angestiegen. Ein sehr merkwürdiger Effekt. Es herrscht Erklärungsnot bei Mercedes.




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
BFAM-Button
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Fr Mai 30, 2014 12:20 am

Kann manchmal auch einfach an der Tagesform liegen nemer.
Sofern die Einstellungen sowie setup gleich sind weisst du ja das du schneller kannst und versuchst es mit dem Gedanken morgen einfach nochmal ;)
Wird schon wieder nach vorne gehen Smile
Nach oben Nach unten
trust4711
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Beerfelden i.Odw.

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Fr Mai 30, 2014 8:04 am

Gestern wurde bei Trust vom Mclarenteam auch nochmal ausgiebig getestet, beim Hochfahren der Rechner kam dann der Schock.  Shocked  Datenverlust, sämtliche Setups von der Festplatte gewischt. Lenkradeinstellungen alles weg. Und keiner weis wie es geschah  lol!  Am vortag wurde alles Ordentlich runtergefahren und am nächsten Tag war nix mehr da, am Vortag hatte man noch stunden mit der Lenkradeinstellung verbracht. Evil or Very Mad 

Das Team hatte nicht schon wieder Lust stundenlang zu testen, also Standard Setup drauf und ab auf die Piste. Und siehe da es ging besser als erwartet.  Laughing Bremsen und Getriebe etwas überarbeitet und am ende standen in der Quali mittlere 1.09er Zeiten und mittlere bis hohe 13er im ersten stint.
In den tests konnte man mit den Mercedes schon halbwegs mithalten, leider brauch trust immer 3-4-5 runden um seinen Rhythmus zu finden.  Rolling Eyes Aber ab dann rollt das Auto schon recht gut.
Auch die Wetterwechsel hat man schon ausgetestet um die richtigen punkte für den Reifenwechsel zu untersuchen, schaut alles gar nicht so schlecht aus dieses mal.
Aber es kommt ja immer alles anders als Gedacht, es wird nochmal spannend im Mittelfeld der Liga gilt es doch auch den Abstieg im Auge zu behalten.  Suspect 

Hoffentlich hält die Technik dann ist vielleicht ein gutes Ergebnis zum Abschluss noch drin.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Fr Mai 30, 2014 10:28 am

Ja, das wirds wohl sein Button. Schauen wir mal. ;)

Es ist schade, dass wir in Liga 1 am Sonntag nach aktuellen Stand nur 10 Leute sind. Im Liga 2 werden 8 an den Start gehen. Sollten sich noch zwei Fahrer abmelden oder nicht am Start sein Sonntag, werden wir sicher darüber nachdenken, eine große Lobby zu eröffnen. Beim letzten Saisonrennen muss ein bisschen mehr Action drin sein.

Über die Punkteverteilung müsste sich keiner Sorgen machen, hier würden wir für jede Liga separat nach der Rennplatzierung bepunkten. Nur mit der Autovergabe könnte es schwieriger werden. Aber das lässt sich auch schnell regeln. Mal gucken, ob sich noch 2 Fahrer abmelden oder nicht kommen. Dann werden wir entscheiden. Smile




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 30
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Fr Mai 30, 2014 11:13 am

Mhh, mittlerweile bin ich mal wieder ganz zufrieden mit dem Auto, auch wenn die Zeiten, vor allem im Rennen, nicht passen.

Im Qualy konnte ich gestern online eine hoher 9er Zeit fahren. Das scheint also wieder in die richtige Richtung zu gehen. Im Rennen bin ich im Moment froh wenn ich auf 14er Zeiten komme... Für mich weiterhin unverständlich. Habe jetzt im Laufe der Woche 3 Setups getestet, eins eher für Rennen, eins für Qualy und ein Kompromiss. Aber mit keinem kann ich im Rennen die Zeiten spürbar drücken...

Dennoch, die Strecke macht richtig Spaß. Endlich wieder was anderes nach Abu Dhabi und Austin... Werd noch ein paar Kilometer testen und dann freu ich mich auf Sonntag...


Nach oben Nach unten
Infernostar
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   Fr Mai 30, 2014 11:15 am

Eine meiner Lieblingsstrecken und gleichzeitig eine meiner stärksten Strecken (zumindestens in F1 2011 und 2012^^).

Am Dienstag fuhr man mit den Mercedes-Jungs aus Liga 1 einige Runden, allerdings ohne das Setup anzupassen.
Im Volltank funktioniert alles "eigentlich" ganz gut, allerdings verliert man im 2. Sektor fast eine Sekunde, daran muss, wenn überhaupt Zeit gefunden werden sollte, gearbeitet werden. Und natürlich war wieder die Konstanz ein entscheidender Faktor, welcher mir in diesem Teil von Codemasters besonders schwer fälllt.

Desweiteren schafft man es nicht, sich im Qualifying zu steigern. Man wird schauen, wie der Rennsonntag verläuft. "Mehr" testen werde ich nicht, da ich leider nicht weiß, ob mein Internet hält oder wieder abschmiert...

LG


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien   

Nach oben Nach unten
 

[Sim Liga] Rennvorschau Saisonfinale Sao Paulo | Brasilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
PS3 SIM Liga
 :: PS3 SIM Liga Rennvorschau
-