F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Di Mai 20, 2014 12:30 pm

Herzlich Willkommen auf dem Circuit of the Americas
USA | Austin, Texas

Ein Dank an Bulldozer



Strecke | Circuit of the Americas

Erste Fahrt auf der Strecke 2011

Pole Lap Sebastian Vettel 2013

Der GrandPrix der USA wird seit 2012 auf der neu fertiggestellten Strecke ausgetragen.

Die Strecke bietet dem Fahrer sehr viel Spaß und Abwechslung. Der Kurs ist ähnlich dem in Malaysia mit schnellen Kurvenkombinationen welche an Silverstone, sowie einem langsameren Infield, welches an das Motodrom in Hockenheim erinnern lässt.
Die Start-Ziel-Gerade endet in einer Bergaufpassage, welches dem Fahrer den Kurvenscheitelpunkt nicht einsehen lässt, eine echte Herausforderung.


SimLiga 1 | Streikt die Liga?

Mit gleich 6 Abmeldungen im vorletzten GrandPrix des Saison 9 gehen nun mehr 8 Fahrer an den Start [Stand: 20.05.2014]. Darunter Weltmeister Fhasse, sowie die direkten Verfolger Aldisuff/NemerB.

Gleichzeitig bietet das natürlich den weiteren Verfolgern im Mittelfeld die Möglichkeit boden gut zu machen und der ein oder andere hat sogar die Chance den ersten Sieg ihrer Simliga1 Karriere einzufahren. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Holzi, Torfj, Trust, Keek und Felge gelten als die großen Favoriten, sollte nicht einer der Abgemeldeten doch noch den Weg in die USA antreten.

Sollte das zu erwartende Starterfeld diese Züge annehmen, so wird die Krönung des Königs in Simliga 1 auf das Finale in Brasilien vertagt. Neben Fhasse, kann einzig noch Aldisuff Weltmeister werden (125 Punkte zu 101 Punkte). Auch wenn die vorzeichen eindeutig auf Fhasse hinweisen, nehmen wir uns das recht heraus die Spannung krampfhaft aufrecht zu halten Very Happy



SimLiga 2 | Dajo vor Atze zum Dritten?

In SimLiga2 konnte Dajo erneut vor Atze gewinnen. Die Fahrerpaarung kam zum 2. mal hintereinander in dieser Reihenfolge ins Ziel. Aber auch Rooney kann immer ums Podest mitfahren, auch wenn das letzte Rennen nicht so verlief wie er sich das vorstellte.

Die Zeichen stehen allerdings auf eine vorzeitige Weltmeisterschaft von Dajo in SimLiga2. Sollte Atze das Rennen für sich entscheiden können, so muss Dajo lediglich Dritter werden um sich den Titel zu sichern.

Weiter haben aber noch die Fahrer um Razorsedge, Ironbaron, Nexussechs und Mishou die Möglichkeit in Simliga 1 aufzusteigen. Entschieden ist hier noch lange nichts. Das Rennen wird mit großem Interesse erwartet.




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 30
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Di Mai 20, 2014 3:14 pm

Mhh, das kann ja was werden. Die Strecke ist für mich noch Neuland, außer einem Rennwochenende offline bin ich hier noch nicht gefahren. Das hat sich dann gestern auch gezeigt. Anstatt mich um das Setup zu kümmern, muss ich erstmal zusehen, dass ich die Streckenführung und vor Allem die Ideallinie finde...

Mich erinnert die Strecke an eine Mischung aus Abu-Dhabi und der ehemaligen Strecke in der Türkei, die ja leider nichtmehr dabei ist... An sich sagt mir das Layout durchaus zu. Bis zum Wochenende liegt aber noch ne Menge Arbeit vor mir, was Streckenkenntniss und Setup angeht...

Immerhin, 4 Punkte sind mir sicher Smile


Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Di Mai 20, 2014 8:17 pm

:MCL: Mclaren  :MCL:

Heute wieder viel auf der Strecke unterwegs gewesen. Man hat viele neue Erkenntnisse sammeln können. Vorallem über die Ideallinie auf der gesamten Strecke. Die Bestzeit welche in der Quali gefahren wurde stellt das absolute maximum von Felge da, besser geht es definitiv nicht.

Ein Bild für die Ewigkeit (auch wenn es in der nächsten session schon wieder anders aussah) lol!


Im Rennen steht aktuell ne 1.43.3 in Runde 2. Hier sieht man allerdings noch verbesserungsmöglichkeiten, ohne quersteher etc sind zumindest hohe 1.42 drin.




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 45
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Fr Mai 23, 2014 1:26 pm

So,
Werwolf war vor 3 Tagen das aller, aller erste mal auf der Strecke in Austin. Angefangen hab ich im Quali mit ner 41,5xx... 3 Runden Sprit, "weiche" Reifen.

Es war nicht einfach sich auf die Strecke einzuschießen, die abrupten Lastwechsel haben uns zu schaffen gemacht/ Kurven die man blind einlenken muß. Richtig gut Gripp hat man auch nur auf der Idiallinie.

Nach 3 Tagen harte Arbeit in der Box und auf der Strecke...  Smile 
Denke aber 5-6 Zehntel sind noch drinne.





Gruß
Daniel



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 23
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Fr Mai 23, 2014 1:33 pm

So, ich werd mich dann mal in einen Kurzurlaub verabschieden. Hoffe aber das ich es Sonntag bis zum Rennstart schaffen werde. Aufgrund dessen hab ich mich dann mal lieber gewissenhaft vorbereitet um Sonntag dann gegen die neue Konkurrenz nicht gnadenlos unter zu gehen Very Happy

Quali steht ne mittlere 35, im Renntrimm sind es niedrige 42er.



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Fr Mai 23, 2014 1:37 pm

fhasse schrieb:
So, ich werd mich dann mal in einen Kurzurlaub verabschieden. Hoffe aber das ich es Sonntag bis zum Rennstart schaffen werde. Aufgrund dessen hab ich mich dann mal lieber gewissenhaft vorbereitet um Sonntag dann gegen die neue Konkurrenz nicht gnadenlos unter zu gehen Very Happy

Quali steht ne mittlere 35, im Renntrimm sind es niedrige 42er.

Endlich bekommste nen spielkameraden Very Happy

und Glückwunsch -> Anzahl der Beiträge: 1000 Bewertungssystem: 100.....^^



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Rooney
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Fr Mai 23, 2014 9:25 pm

nix los hier wa lool..na ich fahr heut mit atze ein paar runden um den block.
die zeiten werden hierbei sicher nebensächlich sein :-)


Nach oben Nach unten
BFAM-Button
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Sa Mai 24, 2014 6:35 pm

Nachdem nun bekannt wurde für welches Team Button an den Start gehen darf, begab er sich sofort auf die Strecke um sich mit dem neuen Arbeitsgerät vertraut zu machen.
Von Anfang an merkte man das Button mit dem Boliden äußerst glücklich zu sein scheint, so bestätigte er dies mit einer 1:35.1xx im Quali direkt.
Die Zeiten im Rennstint liegen bei tiefen 41ern in den ersten Runden. Button scheint äußerst glücklich und motiviert an das kommende Rennen heranzugehen, mit Vorrausblick das es für andere Fahrer um die Wm geht und somit die Risikobereitschaft bei Toro Rosso eher hinten an steht Smile
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Sa Mai 24, 2014 6:44 pm

BFAM-Button schrieb:
Nachdem nun bekannt wurde für welches Team Button an den Start gehen darf, begab er sich sofort auf die Strecke um sich mit dem neuen Arbeitsgerät vertraut zu machen.
Von Anfang an merkte man das Button mit dem Boliden äußerst glücklich zu sein scheint, so bestätigte er dies mit einer 1:35.1xx im Quali direkt.
Die Zeiten im Rennstint liegen bei tiefen 41ern in den ersten Runden. Button scheint äußerst glücklich und motiviert an das kommende Rennen heranzugehen, mit Vorrausblick das es für andere Fahrer um die Wm geht und somit die Risikobereitschaft bei Toro Rosso eher hinten an steht Smile

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg in Simliga 1....schonmal vorab Very Happy




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
BFAM-Button
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Sa Mai 24, 2014 6:49 pm

Das steht sowas von überhaupt nicht fest. Son Rennen ist verdammt lang, ich muss erstmal Fehlerfrei bleiben Smile Und dann gucken was ich so leisten kann ;)
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 23
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Sa Mai 24, 2014 8:42 pm

Soll er felge, soll er Very Happy
Interrssant wird es ab nächster saison  Cool



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   Sa Mai 24, 2014 8:49 pm

fhasse schrieb:
Soll er felge, soll er Very Happy
Interrssant wird es ab nächster saison  Cool
Ohh jaaa ein würdiger Gegner für dich Smile bin echt gespannt


Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas   

Nach oben Nach unten
 

[SimLiga] Rennvorschau - USA | Austin, Texas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
PS3 SIM Liga
 :: PS3 SIM Liga Rennvorschau
-