F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 3:41 pm

Rennvorschau
Großer Preis von Südkorea - Yeongam
13.04.2014

Ein Dank an Bulldozer

Die Asien Reise geht weiter...

...und endlich gibt es auch wieder mehr Auslaufzonen Very Happy

Nur eine Woche liegen zwischen den beiden Rennen und nachdem einige Fahrer Punkte in Singapur haben liegen gelassen, werden sie wohl um so stärker zurückkommen.

Durch den Ausfall Fhasse´s beim letzten GrandPrix ist der WM kampf in SimLiga 1 wieder offen und äußerst spannend. Gerade deshalb werden die Verfolger Jazzy und die MercedesCrew um Aldisuff und NemerB angreifen um den abstand auf den Titelverteidiger aus Saison 8 nicht größer werden zu lassen. Aber auch Ferrari wird nach dem Totalausfall in Singapur wieder vorne mitspielen, genauso wie Mclaren wieder alles geben wird. Das Überrschungsteam vom letzten Wochenende Lotus, hat auch wieder Boden gut gemacht und kann mit weiteren punkten Anschluss an das Mittelfeld halten. Es wäre Ihnen zu Wünschen.

In SimLiga 2 geht wohl das Team Lotus mit großer Euphorie an den Start. Nachdem Fahrer Razorsedge seinen ersten Sieg einfahren konnte und sein Teamkollege auch auf dem Podest landete, ist mit Ihnen auch in Korea wieder zu rechnen. Genauso wie um Fahrer Atze im Sauber, welcher einen sensationellen 2. Platz mitnehmen konnte. Mishou liegt noch immer ganz weit vorn in der Tabelle, aber die Verfolger sitzen ihm im Nacken. Auch hier, kann mir einer ähnlichen Punkte ausbeute die Lücke etwas geschlossen werden und der Kampf um den Titel in Liga 2 wäre wieder ausgeglichen und offen.

Das Wetter In Südkorea ist mal wieder unberechenbar. Über strahlenden Sonneschein bis hin zu monsunartigen Regen wird und kann alles dabei sein. Es gilt eine ausgeglichene Balance für das Wochenende herzustellen. Gerade die Mischung aus Topspeed für Sektor 1 und guten Abtrieb für Sektor 2 und 3 wird über die Höhe des Erfolges entscheiden.

Wünsche Euch allen ein spannendes und erfolgreiches Rennen Smile




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0


Zuletzt von Felge87 am Mi Apr 09, 2014 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 30
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 4:41 pm

Hätt ich selbst nicht besser gemacht. Dank dir Felge  yeah Very Happy
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 6:39 pm

Heute ein wenig auf der Strecke unterwegs gewesen. Man weis nun mehr über Auto und Strecke, die richtige Balance ist allerdings noch nicht gefunden. Die Vorderreifen, vor allem der Rechte, ist teilweise stark am überhitzen. Da muss noch mal dran gearbeitet werden.

Mit dem Speed ist man aber durchaus zufrieden. In der Quali konnte man als Bestzeit eine 1.37.1 verbuchen, im Rennen eine 1.44.0

Die Tage geht es an die Feinabstimmung und man erhofft sich, zumindest im rennen noch eine halbe Sekunde finden zu können.

Bis die Tage Smile



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 47
Ort : Nähe Zürich / CH

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 7:08 pm

Aha, die Rennvorschau wieder in neuen Händen Smile Dafür gibts ein + von mir Very Happy


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 7:30 pm

Gestern und heute für insgesammt ca.2,5 Std. auf der Bahn gewesen.
2 Quali´s gefahren und mit Volltank so 14-16 Runden...



Die Zeiten sind hier sehr schnell gefallen, denk mal ne Sekunde, etwas mehr geht noch...

Gruß
Daniel



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 8:16 pm

RazorsEdge schrieb:
Aha, die Rennvorschau wieder in neuen Händen :)Dafür gibts ein + von mir Very Happy

Na, in neuen Händen würde ich nicht sagen. Das Privileg hat immer noch Keek ;-))

Aber wir haben ja nun schon Mittwoch und ich wurde leicht ungeduldig, deswegen hab ich diesmal die Hand ins Heft genommen....oder so ähnlich Very Happy



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 23
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 8:36 pm

Joa bin fertig und bereit für Sonntag.
Wenn das Lenkrad nicht wieder zickt sollte das diesmal richtig richtig gut aussehen.
Quali kratzt man an der 35er, die für Sonntag angepeilt wird.
Rennen sind es mittlere 42er
 Sauber  Sauber  Sauber  Sauber  Sauber  Sauber Very Happy



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 47
Ort : Nähe Zürich / CH

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Mi Apr 09, 2014 9:31 pm

Felge87 schrieb:
RazorsEdge schrieb:
Aha, die Rennvorschau wieder in neuen Händen :)Dafür gibts ein + von mir Very Happy

Na, in neuen Händen würde ich nicht sagen. Das Privileg hat immer noch Keek ;-))

Aber wir haben ja nun schon Mittwoch und ich wurde leicht ungeduldig, deswegen hab ich diesmal die Hand ins Heft genommen....oder so ähnlich Very Happy

so hats bei mir auch angefangen, als ich noch das Privileg hatte  Razz 
Zum Trainingsstand von Lotus in der SimLiga 2 äussere ich mich besser nicht, wenn ich die Zeiten hier wieder lese  scratch 


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Do Apr 10, 2014 2:19 pm

Danke für die Eröffnung dieses Threads an Felge. Alles schön und gut, aber dazu muss ich schon mal einen Kommentar abgeben:
Felge87 schrieb:
...und endlich gibt es auch wieder mehr Auslaufzonen Very Happy...

Wie das Rennen in Singapur gezeigt hat, fahren die Lotus-Fahrer lieber auf der Strecke als daneben  Twisted Evil Daher war das Ergebnis in Singapur recht gut und jenes in Südkorea wird nicht mehr sooo gut sein, fürchtet man innerhalb des Teams  Laughing 

Gruß
Manny
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 30
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Do Apr 10, 2014 4:42 pm

wow, schon 5 + Felge, ich bekomm max. 2 Smile

Williams ist übrigens auch schon recht fleißig, auch wenn man noch nicht zusammen auf der Strecke war. Jazzy ist nach seinem Sieg in Singapur auch hier wieder voll konkurrenzfähig. Ob es für fhasse reichen wird, steht in den Sternen, oder sonst wo Smile Aber alle andern, zieht euch warm an Smile
Ich persönlich bin froh, wenn ich Konstanz reinbringe. Die Zeiten, die machbar sind, sind zwar gut, kommen aber zu selten. Somit wäre ich mit den Top 5 hochzufrieden, dürfte aber nur bei nem fehlerfreien Rennen machbar sein und gleichzeitig 1-2 Ausrutschern der Konkurrenz.

Aber um den Druck hoch zu halten... Williams greift in Korea nach P1 in beiden Klassements  yeah 


Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Fr Apr 11, 2014 7:16 am

Fast hätte ich es ja Vergessen Very Happy

über einen ähnlichen Ausgang würde ich mich nicht beschweren...nur halt irgendwie andersrum Razz



Man konnte sich gestern wieder leicht verbessern. In der Quali nicht, aber im rennen Fährt man nun 1.43.7-1.44.1...

Es wird weiter geschraubt und diesmal auch regen geübt, wir überlassen nichts mehr dem zufall Very Happy



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   Sa Apr 12, 2014 5:47 pm

Man konnte nochmal etwas nachlegen...



Gruß
Daniel



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   So Apr 13, 2014 3:42 pm

:MER: Mercedes :MER: 

Bei uns wissen wir nicht so recht, wie wir unsere Vorbereitung einordnen sollen. Freitag ca. 10, 15 Runden und heute dann nochmal ca. 15, 20 Runden. Dabei fuhr ich hauptsächlich kurze Runs mit viel Sprit. Ich denke, dass wir ein gutes Setup finden konnten.

Den ungefähren Reifenverschleiß konnten wir auch ausrechnen. Daraus ergeben sich bis zu drei taktische Varianten, die wirklich sinnvoll sind. Viel wird vom Rennverlauf abhängen. Zum Schluss schickten mich die Ingenieure dann noch auf einen Run mit wenig Sprit und Supersofts. Leider passte der noch nicht wirklich - besonders von den Bremspunkten her, da sollte noch einiges mehr drin sein.

Wie die Kollegen eben richtig erkannt haben, taktierte man bei Mercedes etwas mit den Reifen und Spritmengen. Daher möchte ich nicht zu viel verraten. Ich erhoffe mir in der Quali eine tiefe 1:37er Zeit und zu Rennbeginn dann hohe 1:42er bis niedrige 1:43er. In der Quali auf eine Runde wird Fhasse nicht zu schlagen sein. Im Rennen vermutlich auch nicht, aber wir werden sicher unser Bestes geben! Smile

:MER: Mercedes :MER: 




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna


Zuletzt von nemerB10 am So Apr 13, 2014 3:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   So Apr 13, 2014 3:48 pm

Keek schrieb:
wow, schon 5 + Felge, ich bekomm max. 2 Smile

Jetzt hat er schon 8 Stück! Razz Ich würde dir ja auch gerne immer 2 geben, geht aber leider nicht ...  Laughing 




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   So Apr 13, 2014 3:49 pm

Dajo72 schrieb:
Man konnte nochmal etwas nachlegen...



Gruß
Daniel

Sende das mal zu Mercedes Dajo, mehr als 2 Sekunden schneller als Lewis ... ich denke, die nehmen dich  Shocked lol! 




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 30
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   So Apr 13, 2014 4:10 pm

mhh, die Zeiten von Mercedes im Qualy könnte ich noch in der Lage sein zu fahren. Im Rennen dürfte dann wohl wieder ne halbe Sekunde fehlen... Bei Jazzy sieht das Ganze anders aus, aber ich dürfte aus eigener Kraft maximal für P6 gut sein...


Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 23
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   So Apr 13, 2014 5:22 pm

Das ist aber ganz schön flott Nemer Very Happy
Gibt vielleicht wieder so eine epische Schlacht wie im letzten Korea Rennen. yeah
Ich war nur Mittwoch auf der Bahn und gerade eben zum warmfahren. Wenn das Lenkrad jetzt nicht wieder rumzickt sollte was gehen :-)



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam   

Nach oben Nach unten
 

[Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
PS3 SIM Liga
 :: PS3 SIM Liga Rennvorschau
-